W W W . H E R Z E N S A N G E L E G E N H E I T . D E . M S

Sonntag, 10. April 2011

aktuelles

Gestern war ich vier Stunden im Stall und habe mich um Charly gekümmert. Mein Freund und ich waren wie jeden Samstag davor beim Sägewerk und haben einige Säcke Sägespähne für Charlys Box besorgt. Das komplette alte Einstreu (das Wenige, was noch übrig war) wurde entsorgt und wir haben Charly ein nagelneues, sauberes zuhause verpasst.

Die saubere Box

Auch das Reiten verläuft in diesen Tagen gut. Charly wird unter dem Sattel lockerer denn je und ich bin stolz auf unsere Forschritte. Es gibt nach wie vor noch sehr viel zu verbessern, natürlich, aber ich glaube, wir sind auf dem richtigen Weg.

2 Kommentare:

  1. prima, jetzt hat Charly wieder ein kuscheliges Bettchen - find ich echt klasse, dass du da so dahinter bist.
    Wie handhaben das deine Einstaller-Kollegen? Misten die auch selbstständig?? Eigentlich ist das bei diesem Boxenpreis ja echt ne Unverschämtheit, dass gar nicht gemistet wird..

    AntwortenLöschen
  2. Charly soll es bei mir unbedingt gut haben - Koste es, was es wolle. Doch mit der Zeit wird es echt anstregend. :/

    Das ist von Einsteller zu Einsteller unterschiedlich. Viele misten täglich selbst, manche eher nicht und lassen ihre Pferde auf der eigenen Scheiße stehen ... Der Hofbesitzer ist sogar so dreist und tut bereits schmutzigen Einstreu in die Boxe rein.

    Das kannst du laut sagen!
    Deswegen freue ich mich auf den neuen Stall, der das komplette Gegenteil zu sein scheint - In jeder Hinsicht!

    Lebe Grüße,
    Roby

    AntwortenLöschen