W W W . H E R Z E N S A N G E L E G E N H E I T . D E . M S

Mittwoch, 20. April 2011

zwickmühle

Ich fahre sechs Tage weg und nun habe ich ein echtes Problem. Wie ihr wisst, ist der Hengst auf dem Auslauf vor den Paddockboxen die Ursache für Charlys wildes Verhalten.

Um euch meine Situation zu veranschaulichen, habe ich eine Skizze unseres Stalls gemalt:

Unsere Situation

Die Frage ist, was tun, wenn ich weg bin. Ich habe zwei Möglichkeiten:

(1)  Charly bleibt in seiner Box 
Problematiken: Charly tobt die ganze Zeit auf seinem Paddock, da er vom Hengst genervt ist und somit ist die Verletzungsgefahr sehr groß. Außerdem wird er so wild, dass ich ihn niemanden zumuten kann, d.h. keiner kann ihn mir longieren o.ä.

(2) Charly kommt tagsüber auf die Weide
Problematiken: Charly kommt zwar kaum in Kontakt mit dem Hengst, aber wenn die Pferde beim Reinholen von der Koppel durch den HB in die Stallgasse reingejagt werden, ist die Verletzungsgefahr sehr groß. Habe das heute beobachtet - Charly rutscht auf dem blanken Boden aus, wird panisch, geht in fremde Boxen, die zu dieser Zeit leer sind und offen stehen. Außerdem lässt sich Charly nicht von der Koppel einfangen, d.h. ich kann von niemanden im Stall verlangen, dass er Charly jeden Tag vor dem HB reinholt.


Tja, Zwickmühle. Ich muss mir - wie schon so oft - mal wieder eigenständig eine Lösung aus den Fingern saugen ... So'n scheiß. 

1 Kommentar:

  1. Kannst du denn nicht rumfragen, ob du für die 6 Tage mit jemandem die Box tauschen kannst?

    AntwortenLöschen