W W W . H E R Z E N S A N G E L E G E N H E I T . D E . M S

Mittwoch, 6. April 2011

rückblick

Zu Begin möchte ich einen kleinen Rückblick der wichtigsten Ereignissen in der vergangenen Zeit online stellen, damit sich auch neue Leser, dich Charly und mich noch nicht so gut kennen, hier zurecht finden.

Juli / August 2009
Alles fing damit an, dass die Besitzerin meiner alten Reitbeteiligung Lady umzog und ihr Pferd natürlich mitnahm. Ich machte mich also erneut auf die Suche nach einer RB und stieß bei meinen Recherchen auf eine unscheinbare Anzeige.

Auf diese Weise lernte ich Charly am 04. Juli 2009 kennen und verliebte mich vom ersten Moment an - mir ist so etwas nie zuvor passiert! - Hals über Kopf in ihn. Noch am selben Tag wurde er meine Reitbeteiligung.

Nach dem Training, August 2009

Zusammen Chillen


September 2009
Wir verbrachten eine schöne Zeit miteinander, wenn auch ich meine Dressurambitionen stark zurück schrauben musste. Auf dem Hof hatte ich keine Möglichkeit auf Unterricht, die Halle war für uns zu klein und auf dem Platz gab es leider keine Spiegel.

Doch Ende September wurde die größte Angst jeder zufriedenen Reitbeteiligung zu meiner Wirklichkeit: Charly sollte verkauft werden.
Ein eigenes Pferd war noch nie für mich in Frage gekommen, doch Charly war auch noch nie irgendein Pferd für meine Familie und mich gewesen. Ich wurde am 01. Oktober 2009 seine Besitzerin.

Charly nach dem Kauf, Oktober 2009

Zweiter Tag auf dem neuen Reiterhof


ab Oktober 2009
Charly und ich wechselten den Hof  und ich begann endlich wieder Reitunterricht auf ihn zu nehmen. Erst dann wurde mir richtig bewusst, wie katastrophal er unter dem Sattel lief und wie tief die Probleme lagen.

Obwohl ich eindeutig damit überfordert war, ihn zu korrigieren, gab ich mein Bestes und holte mir Hilfe von meiner Reitlehrerin und meiner Oma.

Im Bewegungsstall

Nach dem Training, März 2010

Im Bewegungsstall


ab November 2010
Ende des Jahres 2010 traf uns ein schwerer Schicksalsschlag nach dem anderen. Als erstes hatte Charly einen Unfall im Laufstall bei einem Kampf mit einem neuen Pferd. Das Resultat war: Linkes Vorderbein angebrochen. Somit mussten wir das Training einstellen und Charly wurde von seiner Herde getrennt. Für mich begann eine schwere Zeit als, naja, Selbstversorger.

Als Charlys Verletzung endlich wieder verheilt war, kam auch schon die nächste: Fesselgelenkentzündung und später vermutete man auch noch Spat an den Hinterbeinen.

angebrochenes Vorderbein

Fesselgelenkentzündung


April 2011
Nun scheint es wieder bergauf zu gehen mit uns und wir können langsam wieder mit dem Training beginnen. Meine Einstellung zum Reiten auf Charly hat sich jedoch geändert: Ich werde es lockerer nehmen und uns beiden die nötige Zeit geben. Außerdem werden wir Ende April den Stall wechseln.

Spaß auf'm Platz, März 2011

„Pferdegeflüster“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen